Pixel Pixel Pixel Pixel Pixel Pixel
Pixel Eule Pixel Pixel

Betreuung

Die Betreuung der Realschule an der Burg ist ein fester Bestandteil dieser schulischen Einrichtung.
Geführt wird die Betreuung von uns, einem Team bestehend aus der der Leitung Barbara Berkel, einer Reihe von Studentinnen und Studenten, sowie unseren FSJ-lern. Für uns ist es wichtig, dass wir eine Vertrauensbasis schaffen, damit ihr eine Anlaufstelle findet, sodass ihr Probleme und Schwierigkeiten, auftretend durch Mitschüler, mit uns austauschen könnt.
Vor ungefähr einem Jahr sind wir in einen neu eingerichteten Raum „E20“ gezogen. Im Vordergrund steht natürlich eure Förderung und der Ausbau eurer schulischen Leistung, aber auch Spiel und Spaß werden keineswegs von uns vergessen. Nach Fertigstellen der Hausaufgaben und dem Fördern von euch in einem fachspezifischen Bereich, steht euch ein großes Angebot an Freizeitbeschäftigungen zur Verfügung, sowohl im Innenbereich (Tischtennis, Gesellschaftsspiele im „Spieleraum“) als auch im Außenbereich (Badminton, Tischtennis, Basketball, Seilspringen, Hüpfspiele, Gummitwist).
Gemeinsam mit der Gruppe unternehmen wir auch einiges, wie zum Beispiel den Besuch des Eickler Parks bei sonnigem Wetter. Ansonsten helfen wir euch in diversen Bereichen von der Arbeit mit dem PC bis hin zur künstlerischen Arbeit. Ihr könnt an verschiedenen Arbeitsgemeinschaften, wie zum Beispiel an der Schach-AG, an der Kunst-AG, an der Lese-AG, an der Fußball-AG und an der Tanz-AG teilnehmen.


29.03.2017

 
Pixel Pixel Pixel