Pixel Pixel Pixel Pixel Pixel Pixel
Pixel Eule Pixel Pixel

Fußball-AG erfolgreich bei der Stadtmeisterschaft

Unsere Schulmannschaft der Jahrgänge 2002 bis 2004 setzte sich in dieser Woche erfolgreich gegen die Erich-Fried Gesamtschule und gegen das Gymnasium Eickel durch und steht somit als Gruppensieger im Halbfinale der diesjährigen Stadtmeisterschaft.


02.10.2015



Aktuelles von der Fußball AG

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,
vor genau drei Wochen startete die Fußball AG auf dem Kunstrasenplatz des DSC Wanne-Eickel an der Reichsstraße. Im Moment nehmen 45 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-9 an der Fußball AG teil.
Die Arbeitsgemeinschaft richtet sich sowohl an Fortgeschrittene als auch an Spieler mit weniger Spielerfahrung. Durch gezieltes Training werden wir uns auf die kommende Stadtmeisterschaft vorbereiten und versuchen, unsere Schule so gut wie möglich zu vertreten.
Wir treffen uns immer freitags um 13:30 Uhr an der Reichsstraße und trainieren bis 15:00 Uhr. Erfahrene Trainer der A-Jugend vom DSC Wanne-Eickel (Mark Lipok und Michael Jablonski) unterstützen uns jede Woche beim Training.
Wer Freude am Fußballspielen hat, kann gerne vorbeikommen und sich diese Arbeitsgemeinschaft anschauen. Die nächste Anmeldung ist zu Beginn des zweiten Halbjahres möglich.
Wir freuen uns auf jeden…
Mit sportlichen Grüßen
Euer
T. Artkan

18.09.2015



Fußball AG 2014/15

Die Fußball AG findet jeden Freitag um 13:30 Uhr statt und endet um 14:35 Uhr; sie wird von Herrn Götte geleitet. Der reguläre Ablauf fängt mit bestimmten Spielen zum Aufwärmen an. Danach wird die Technik geübt, zum Beispiel wie man Pässe spielt oder Bälle abwehrt; außerdem werden Eckstöße trainiert, die Regeln für einen Freistoß besprochen und Freistöße geübt.
Nach Meinung der Schüler gefällt ihnen die AG und macht sehr viel Spaß. Am Ende der Stunde wird ein Abschlussspiel in kleinen Mannschaften gespielt.

Von I.R. & Jana Gettkandt


18.09.2015



Stadtmeisterschaft Fußball 2012

Wie in jedem Jahr nahm die Realschule an der Burg mit ihren jüngsten Schülern aus den Klassen 5 und 6 an den Stadtmeisterschaften teil.
Austragungsort war der Kunstrasenplatz an der Reichsstraße. Gespielt wurde auf dem Großfeld 2x15 Minuten.
Bei strömendem Dauerregen am Turniertag mussten sich die Spieler aufwärmen.
Während der beiden Spiele gönnten sich unsere Spieler keine Verschnaufpause auf dem Platz.
Diesmal wurde die Gustav-Adolf-Hauptschule mit 2:1 besiegt, gegen das Gymnasium Eickel verloren wir nach einem 1:1 noch in den letzten fünf Minuten mit 1:3.


08.10.2012

 
Pixel Pixel Pixel